Blog über Frauen in Führungspositionen

Aktuelle Impulse zu Führung, Digitalisierung und Wandel


Fraut euch sichtbar!

Fraut euch sichtbar!

„Warum bekommen Männer häufig mehr Respekt und Anerkennung, obwohl Frauen oft mehr leisten?“ Diese Frage hat mir vor kurzem eine Ärztin gestellt, die schon viele Jahre in einer Führungsposition ihre Frau steht.

In dieser Frage stecken enorm viele Aspekte. Auf ein paar wesentliche gehe ich ein.

Familienmütter und Karrieremänner - Offenes Buch mit Buchstabensalat

Über Familienmütter und Karrieremänner

Unsere Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es in unserem Sprachgebrauch Karrierefrauen gibt, nicht aber Karrieremänner? Oder Familienväter, aber keine Familienmütter?

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden